Deutsche Lokalisierung zum Release?

Hallo zusammen,

gestern ging's ja endlich los und wir konnten bereits ein paar Runden im All drehen, großartig! Jetzt habe ich schon ein gewisses Gefühl, in welche Richtung das Spiel gehen wird und freue mich sehr auf alles Weitere.

Was ich bisher nirgends gelesen habe ist, ob zum Release des Spiels auch eine deutsche Lokalisierung fest eingeplant ist, denn schließlich haben wir ja endlich wieder eine deutsche Firma, die international konkurrenzfähig ist und dieses dann hoffentlich ja auch in den Sprachoptionen deutlich macht.
Ich weiß, daß wir uns momentan in der Pre-Alpha-Phase befinden und noch viele andere grundsätzliche Sachen Vorrang haben. Aber gerade bei der Sprache geht eine große Menge Stimmung und Atmosphäre verloren, wenn man sich vieles nur umständlich zusammenreimt...

Falls also bekannt ist, ob es dann zum offiziellen Verkaufsstart auch andere Sprachen als englisch gibt, würde ich mich als deutscher Fan über eine Antwort sehr, sehr freuen.

Gute Jagt,
Torsten

Comments

• ROCKFISH_AndiROCKFISH_Andi Administrator Posts: 1,141
    Hallo, wie bei Everspace 1 wird es zum Full Release (also noch nicht in der Alpha/Beta und auch nicht im Early Access) eine deutsche Version, auch mit kompletter deutscher Sprachaushabe, geben.
  • GameTeufelGameTeufel Member Posts: 5
    Hallo Andi,

das ist schön zu hören. Danke für Deine schnelle Antwort und Euch allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in 2020!

Torsten
Sign In or Register to comment.